Background Image

Über uns

Ein Bett zum Schlafen braucht der Mensch" meinte schon mein Großvater.
Dieser Satz hatte bei meinem Vater Eindruck gemacht und so begann er schon vor mehr als 30 Jahren Gästezimmer zu vermieten.
Ich selbst absolvierte zuerst das Gymnasium und verbrachte danach 7 Monate in den USA. Zurück probierte ich bei IBM mein Glück. Schon bald merkte ich, dass Büroarbeit nicht das Meine ist. So entschloss ich mich das "Kolleg für wirtschaftliche Berufe mit
Schwerpunkt Fremdenverkehr" zu besuchen. Es war die schönste Schulzeit in meinem Leben.
Daheim unsere Gäste zu betreuen, machte mir schon immer sehr viel Spaß. Um an  Praxis zu gewinnen, arbeitete ich in einem 4-Sterne Hotel in den verschiedensten Abteilungen.
Als 1997 unsere Tochter Katharina geboren wurde, beschloss ich daheim mitzuarbeiten. Nachdem 2000 unser Sohn Sebastian  geboren wurde, stand es fest: gearbeitet wird künftig zu Hause. Seit Mai 2005 ist unsere Familie komplett – Florian erblickte das Licht der Welt.
Da die Zeit nicht stehen bleibt und sich die Bedürfnisse unserer Gäste geändert haben, entschied ich mich 2002 selbständig zu machen,  die Häuser zu renovieren und eine 3-Sterne Pension zu eröffnen.
Mit viel Hilfe und Einsatz von meinem Vater und meinem lieben Mann renovierten wir im Jahr 2005 auch die verbleibenden drei Zimmer.
Ende 2007 wurde uns das Haus, welches zwischen unseren Grundstücken lag, zum Kauf angeboten. Ein Traum von meinem Vater und mir ging in Erfüllung. Leider konnten wir aber diese Freude nicht lange miteinander teilen. Im Februar 2008 verstarb mein Vater.
Nun begann eine harte Zeit. Jeder musste seinen neuen Platz finden, immerhin fehlte plötzlich in der Familie der Ruhepol und ein „ganz kluger Kopf“.  In Papas Sinne begannen wir aber dennoch mit den Umbauarbeiten des neu erworbenen Hauses. Im Zuge dessen wurde auch der Frühstücksraum ausgebaut. Bereits im Dezember 2008 eröffneten wir diesen und an den Zimmern wurde so emsig gearbeitet, dass wir diese zu Ostern 2009 bezugsfertig hatten. Mein Dank gilt hier wirklich allen helfenden Händen, ohne welchen  wir es nie geschafft hätten, in so kurzer Zeit dieses Projekt zu verwirklichen.
Im Frühjahr wurde der Garten schön angelegt. Ein großer Hasen- und Meerschweinchenstall zählt zu den neuen Attraktionen des Hauses.
Unter *** NEUIGKEITEN*** können Sie den Fortschritt mitverfolgen und auch einen Blick in die Zukunft machen!
Starten Sie nun einen virtuellen Rundgang durch meine außergewöhnliche Pension mit Pfiff und Flair und buchen Sie noch heute in der schönsten *** Pension Wiens Ihr Lieblingszimmer!