Background Image

kunterbuntes Familienleben

Katharina wird im Juli 2017 20 Jahre.. Seit einiger Zeit ist sie näher ins Zentrum gezogen. Dort bewohnt sie mit Ihrem Freund eine kleine Wohnung. Sie besucht laufend Seminare und ist noch auf der Suche nach Ihrem Traumjob.

Sebastian hat stets viel zu tun. Er besucht die 7. Klasse im Sportgymnasium Maria Enzersdorf. Auch den Führerschein hat er seit kurzem. Sein ganzer Stolz ist nun sein Mini welcher fleißig für private Fahrdienste der Familie genutzt wird. Im Mai steht die nächste Herausforderung mit der Sportkundematura und der vorwissenschaftlichen Arbeit an.
Im Sommer liebt er es zu fischen – ein schöner Ausgleich zum anstrengenden Alltag.
Ganz besonders stolz sind mein Mann und ich auf das größte Talent von unserem Sohn. Er spielt seit nun fast 10 Jahren Steirische Harmonika und das mit großer Begeisterung und riesigem Ehrgeiz! Es gibt mittlerweile keine Veranstaltung an welcher wir teilnehmen, wo nicht auch seine „Steirische“ mit ist. Er hatte bereits einen Fernsehauftritt (Musikanten unterwegs), am 13. Dezember 2014 folgt der zweite. Er spielte mit dem Wadltreiber, den Jungen  Mölltalern und bei unzähligen Zeltfesten und Kirtagen. Im letzten Jahr hatte er Auftritte unter anderem in der Volksoper im Stück "Das weiße Rössel". Auch im Freundes – Bekannten –und Verwandtenkreis ist für Musik und Stimmung dank ihm immer bestens gesorgt.

Unser Jüngster, Florian , ist der Sportlichste in der Familie. Er spielt seit 6 Jahren  Tennis, seine große Leidenschaft ist aber der Fußball. Seit 22.10.2010 ist er Spieler  im Verein des ASK Erlaa. Es dauerte nicht lange, da stand fest – das Tor ist sein Platz am Feld. Er trainiert viermal die Woche, eine Einheit davon bekommt er spezielles Tormanntraining. Sebastian und seine Freunde trainieren mit Florian daheim oder wo auch immer wir gerade sind. Alles was annähernd rund ist wird geworfen und meistens auch gefangen. Seit Juli 2016 ist er an den Bundesligaverein Admira verliehen worden, heuer im Juni wird der Transfer erfolgen. Wir hoffen mit Ihm das er sein Ziel, es in die Akademie zu schaffen, bewältigen wird.
Seinen Ausgleich findet auch er im Fischen. Trotz seiner erst 12 Jahre ist er der Angelkönig vom Faaker See. Die Kinder, aber auch so mancher Erwachsene stehen Schlange, um ihre Angel neu gebunden oder repariert  zu bekommen.

Zur Zeit besucht er die 2. NMS in St. Ursula.